hintergrund2Altes Wasserkraftwerk Rheinfelden

Das alte Wasserkraftwerk Rheinfelden (1898-2010) war eine technische Pionierleistung und eine Industriedenkmal von besonderem Rang. Es wurde Ende 2010 abgerissen sowie auch die alte Eisenbrücke, die Deutschland mit der Schweiz verband.

In der Serie die nun “Lost Place” heisst, möchte ich an den vertrauten Ort der mir ein “Heimatgefühl” gab erinnern. Ich durfte dort die letzten Jahre ganz besondere Landschaftsinstallationen machen, in der > Bildergalerie sind einige Arbeiten zu sehen.

 

 

 

sondermarke_wkr

 

Offizielles Postwertzeichen

2010 entwarf ich eine Briefmarke für D / CH zum Erhalt des alten Wasserkraftwerks. Die Auflage der Briefmarke richtet sich nach der Nachfrage, sie wird dementsprechenden Sammlerwert besitzen. Anfragen und Bestellung der Marken nehme ich gerne per >Mail entgegen.